Der Herr macht meine Finsternis Licht

Oktober 2019
  • FinsternisLicht

Ich bin gerade mal wieder so beeindruckt davon, wie Gott unser riesiges Universum schaffen konnte. Ich habe die Planeten mit Bleistift vorgezeichnet und alles mit Aquarellfarbe übermalt. Dann habe ich mich spontan entschieden statt wie geplant mit Polychromos mit Acrylfarbe die Planeten zu malen und zu schattieren. Mit Acrylfarbe in Pastelltönen habe ich dann noch die Sterne darauf verteilt. Die Schrift ist auch mit Pinsel und Acrylfarbe gemalt. Letztlich habe ich mit nachtleuchteneder Acrylfarbe über die Schrift und einen Teil des Bildes gemalt.

2.Samuel 22,29: Denn du Herr bist meine Leuchte; Der Herr macht meine Finsternis Licht.

Diese Bild habe ich auch als Kartendesign benutzt und in der Kategorie Medien nochmals veröffentlicht.

keyboard_arrow_up