Der Zoo Artis in Amsterdam war sehr schön. Es ist ein sehr alter Zoo, der inmitten der Stadt umgeben von schmalen Gebäuden und schönen Krachten liegt. Viele Gehege wurden neu gebaut und sind echt beeindruckend. Mit dem Zoomobjektiv kann man wirklich schöne Tierbilder machen.
Amsterdam ist eine so wundervolle Stadt. Auf meiner Abifahrt durfte ich diese wunderschönen alten Gebäude, die kleinen Krachten und die Boote bewundern. Ein gefundenes Fressen für jemanden, der gerne fotografiert.
Ich wollte mal ausprobieren wie klein ich mit Fimo Cupcakes formen kann. Ich habe mir verschiedene Farben ausgesucht und habe mit Pinzette und Modellierwerkzeug die kleinen Törtchen geformt.
Eine neue Technik aus Aquarell, vermischt mit anderen Zeichenarten, habe ich in diesem Bild zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe die groben Umrisse des kleinen Drachen aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ mit Bleistift vorgezeichnet und dann das ganze Papier willkürlich mit Aquarellfarben in Blau- und Grüntönen überzogen. Danach habe ich die schwarzen Teile des Drachens mit Polychromo eingefärbt und den weißen Rumpf ganz leicht mit Bleistift schattiert. Mit Acrylfarbe habe ich kleine Akzente gesetzt, wie zum Beispiel die weißen Schuppen. Letztlich habe ich noch farbige Stellen, wie die Augen und Krallen, mit Aquarellfarbe angemalt.
Aus Fimo habe ich diesen kleinen Drachen modelliert, wie er sich schlafend an eine Glaskugel kuschelt. Er ist keine 8 cm lang, so habe ich ihn mit kleinen Pinzetten, Zahnstochern und anderen Modellierwerkzeugen geformt. Die dunkelblaue Färbung ist dunkleres Fimo, ich habe mit Acrylfarbe leicht nachgebessert, jedoch nicht die dunkelblaue Färbung.