Blau und Flauschig

Mai 2019
  • Patchwork-Decke

Im Winterschlussverkauf habe ich ein großes Stück von einem flauschigen, blauen Stoff sehr preisgünstig erworben. Da er allerdings nur einseitig so flauschig ist, habe ich beschlossen, daraus eine Patchworkdecke zu machen und die andere Seite so zu gestalten. Die Rechtecke sind 10 cm auf 15 cm groß und 10 auf 17 Stück bilden die gesamte Decke. So habe ich aus allen möglichen Reststoffen in dem Farbbereich Blau und aus kleinen gekauften Stoffen 170 Rechtecke aufgezeichnet, ausgeschnitten und aneinander genäht. Zudem habe ich das Ganze auf der Rückseite noch umsäumt. Das 150 cm auf 170 cm große Stück habe ich dann mit dem flauschigen Stoff eingefasst und festgenäht. Damit die beiden Teile sich nicht voneinander lösen, habe ich von Hand einige kleine Sterne durch beide Stoffe durchgenäht. Die Decke ist sehr kuschelig und auch sehr wärmend!

keyboard_arrow_up