Arsch mit Ohren

November 2020

„Warum ein Arsch mit Ohren?“ – Darauf hat mir kein Modellbauer eine Antwort geben können… „Das machen halt alle so…“

So durfte ich in meinem Praktikum einen Arsch mit Ohren mit einem Zwei-Komponenten-Harz gießen, säubern, schleifen, mit einem Füller lackieren, abschleifen und zum Schluss mit einem Buntlack und einem Klarlack lackieren.

Für den Arsch mit Ohren habe ich dann ein Podest anfertigen dürfen. Nach eigener Konstruktion, habe ich Mahagoniholz genommen, zugesägt, gefeilt und geschliffen, alles so weit wie möglich mit den Maschinen und den Rest von Hand. In die Holzstücke habe ich dann noch mit einem Handstück meinen Künstlernamen eingraviert und die Bohrungen gesetzt. Das Holz habe ich ganz zum Schluss mit Holzwachs eingelassen.

Die Acrylglaspplatten habe ich zugesägt, die Bohrungen gesetzt und die Schnittflächen hochpoliert. In die Bohrungen habe ich Aluröhrchen gesetzt, die ich vorher gedreht, gebohrt und poliert habe.

Die Aluminiumfüßchen habe ich gedreht, geschliffen, gebohrt und hochpoliert. Zum Schluss habe ich eine Samt-Klebefolie auf die Schrauben geklebt.

keyboard_arrow_up