Blaue Kugellampe

Februar 2018
  • Seeigel-Lampe

Ich sammel in meinen Urlauben in Kroatien immer unmengen an Seeigelskeletten und anderen Meeresschätzen. Diese Skelette habe ich in Blau- und Türkistönen mit Acrylfarbe angemalt, um eine Lampe daraus zu bauen. Ich habe das Grundgerüst aus Drähten erstellt und die Lampenhalterung dran befestigt, dann habe ich die angemalten Skelette daran befestigt. Den Rest der Lampe habe ich einerseits mit netzartigem Stoff, andererseits mit einem gehäkeltem Stück bezogen. Ein rundes Loch habe ich frei gelassen, um dort eingefärbte kleine Gläschen runterhängen zu lassen. Mit Resten von kleinen Fließen habe ich den Rand unten beklebt. Die Lampe ist sehr verrückt und kreativ geworden, einzig die Gewichtsverteilung habe ich nicht ganz berücksichtigt.

keyboard_arrow_up